U-15 (C) Jugend erkämpft ein Unentschieden gegen SG Sossenheim

Im Kreisligaspiel der C-Jugend am heutigen Samstag erkämpfte sich die Mannschaft um Kapitän Tutku Özaltun ein 2:2 Unentschieden gegen den Tabellenfünften SG Sossenheim.

Breits in der 3. Minute gingen die Flörsheimer durch ein Tor von Marc Kevin Peter, der die zweite Chance des Spiels eiskalt nutzte, 1:0 in Führung. In der 9. Minute konnte der SV09 dann die Führung auf 2:0 ausbauen, als wiederum Marc Kevin Peter gleich fünf Sossenheimer Spieler ausdribbelte und von der Torauslinie ins lange Eck einschoss. Die Sossenheimer fanden kein adäquates Mittel gegen die diszipliniert spielenden Viererketten der Flörsheimer. Kurz vor der Halbzeitpause gelang den Gäste der Anschlusstreffer und drei Minuten später der Ausgleichstreffer aufgrund individueller Nachlässigkeiten in der SV-Abwehr. Der gut disponierte Torwart Jonas Nauheimer konnte die Treffer nicht verhindern und schimpfte zu Recht mit seinen Vorderleuten.

Nach der Halbzeitpause begannen dann die Gäste aus Sossenheim einen regelrechten Sturmlauf auf das Flörsheimer Tor. Nur das gute Stellungsspiel und das disziplinierte Festhalten an der eigenen Taktik, sowie die Paraden des SV-Torwarts Nauheimer verhinderten einen Sieg der SG Sossenheim. Es gab zwei fast hundertprozentige Chancen der SV-Jugend, als die beiden Stürmer Peter und Sayan sich gegen die Sossenheimer Abwehr durchsetzen, aber den Ball dann nicht im Tor unterbringen konnten.

Mit dem zweiten Heimsieg in Folge zeigt die C-Jugend, die durch diverse Trainerwechsel in der Winterpause stark verunsichert war, dass sie auf dem besten Weg ist, zur alten Stärke der Hinrunde zurückzukehren. Das lässt für die verbleibenden Spiele gegen Eddersheim, Weilbach und Kelsterbach spannende Auseinandersetzungen erahnen.

Für Flörsheim spielten: Jonas Nauheimer, Luca Mauder, Tutku Özaltun, Ari Koulouris, Florian Simon, Mirko Wundram, Ilias Quadi, Pablo Astheimer, Lukas Jerskat, Marc Kevin Peter, Yasin Sayan. Auswechselspieler: Tim Degenhardt und Eren Bahcetepe.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Sponsor 1. & 2. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. Herren-Mannschaft
Sponsor 2. Herren- und 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 2. Herren- und 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor Fußballcamp
Sponsor Fußballcamp
Sponsor B-Jugend
Sponsor B-Jugend