3 Podestplätze für blau-weiße Kickboxer auf Deutscher Meisterschaft

Das Bild zeigt  Michael Roth bei der Siegerehrung
Das Bild zeigt Michael Roth bei der Siegerehrung

Am 08./09.06.2013 fand die Deutsche Meisterschaft im Kickboxen in Darmstadt statt.

Qualifiziert hatten sich die Sportler des SV09 Flörsheim Abtl. Kickboxen durch Ihre Leistungen auf den hessischen Qualifikationsturnieren. Somit gingen in der Disziplin Pointfighting (Punktkampf, ähnlich dem Fechten) an den Start : Michael Roth, Jugend -52,-kg , Alexander Alizadeh, Herren -69,-kg, Anja Maul, Damen -50,-kg und Stefanie Deiß, Damen -65,-kg. Leider konnte Annalisa Leiser trotz Qualifikation verletzungsbedingt nicht starten.Der erste Kampftag war ausschließlich der Jugend / Junioren gewidmet, und Michael Roth konnte sich im Viertelfinale auf seinem ersten nationalen Turnier in einem äußerst spannenden Kampf, welcher sogar aufgrund Punktegleichstand in die Verlängerung ging, mit zwei Punkten Vorsprung gegen seinen Gegner durchsetzen. Im Halbfinale stand er einem wesentlich größeren Gegner gegenüber, und fand gegen dessen Kicks kein Mittel, konnte jedoch den ein oder anderen Konter setzen und erzielte einen hervorragenden   3. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Das Bild zeigt v.l.n.r. Stefanie Deiß, Anja Maul, Alexander Alizadeh, Frank Stretz
Das Bild zeigt v.l.n.r. Stefanie Deiß, Anja Maul, Alexander Alizadeh, Frank Stretz

Am Sonntag dann durften sich die Erwachsenen mit den besten Kickboxern aus ganz Deutschland messen. Für Flörsheim eröffnete Anja Maul im Halbfinale den Kampftag für Flörsheim, und besiegte Ihre Gegnerin nach 3 Runden á 2 Minuten mit 4 Punkten Vorsprung durch Ihre schnellen Konter mit Kicks zum Bauch. Mit diesem Ergebnis sicherte sich Anja Maul die Teilnahme im Finale, wo sie auf Judith Weck traf. Leider konnte Anja Maul das Ergebnis der diesjährigen Hessenmeisterschaft nicht wiederholen, und musste sich nach Punkten geschlagen geben. Anja Maul ist Deutsche Vize-Meisterin 2013.Herzlichen Glückwunsch!Alexander Alizadeh hatte auf seinem ersten nationalen Turnier leider kein Losglück, und traf in seinem ersten Kampf direkt auf den sehr erfahrenen und starken Nationalkämpfer Achmet Nabo. Trotz einiger guter Konter war Alexander Alizadeh diesem Gegner nicht gewachsen und musste sich nach Punkten geschlagen geben. Stefanie Deiß traf im Viertelfinale auf die diesjährige Worldcup Siegerin Sabrina Grellmann aus Fulda, gegen die sie sich nach 3 Runden nach Punkten durchsetzen konnte, indem sie die Kicks der Gegnerin immer wieder ins Leere laufen ließ.Direkt im Anschluss stand Stefanie Deiß im Halbfinale gegen Susanne Platen, welche durch Ihre Kicks zu dominieren versuchte, jedoch von Stefanie Deiß oftmals gekontert wurde. Letztlich machte 1 Trefferpunkt den Unterschied und die erhoffte Finalteilnahme blieb verwehrt. Somit Platz 3 für Stefanie Deiß.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Fabio Schmidt (Mittwoch, 12 Juni 2013 18:27)

    Der Vorstand des SV09 Flörsheim gratuliert den Teilnehmer der Kickbox Abteilung Anja Maul zum Titel Deutsche Vize-Meisterin 2013, Stefanie Deiß zum 3.Platz und Michael Roth zum 3.Platz. Tolle Leistung!!!

Sponsor 1. & 2. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. Herren-Mannschaft
Sponsor 2. Herren- und 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 2. Herren- und 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor Fußballcamp
Sponsor Fußballcamp
Sponsor B-Jugend
Sponsor B-Jugend