Saisonauftakt der D2-Jugend mit D1-Jugend-Turnier

Auf dem Bild Batuhan Safak
Auf dem Bild Batuhan Safak

Saisonauftakt der D2-Jugend mit D1-Jugend-Turnier

Am Samstag, den 24.08., startete die D2-Jugend des SV09 mit der Teilnahme am D1-Jugend-Turnier beim 1. FC Weißkirchen in die Saison 2013/14. Unsere D2-Junioren, Jahrgang 2002, mussten dabei gegen D1-Junioren, welche durchweg ein bis zwei Jahre älter waren, spielen. Das erste Spiel gegen die Mannschaft von Eintracht Oberursel verloren die Flörsheimer mit 2:0 Toren. Hier zeigten sich einige Abstimmungsmängel zwischen den Mannschaftsteilen und Nachholbedarf beim Spielverständnis und den technischen Möglichkeiten der SV-Spieler. Das Trainer-Team Kinkel/Denny Bećiragić/Bernd Zenker baute die Mannschaft moralisch schnell wieder auf und nahm kleinere Korrekturen bei der Mannschaftsaufstellung vor. Das zweite Spiel gegen die sehr starken Spieler des BSC SW Frankfurt zeigt dann auch einen leichten Aufwärtstrend beim SV 09. Die D2
verlor das Spiel mit 0:1 durch einen Hand-Elfmeter. Die letzten Gruppenspiele des Turniers konnten wegen des einsetzenden Gewitters nicht mehr durchgeführt werden. Das Restprogramm des Turniers wurde abgesagt. Das Trainer-Team hat aus diesem kurzen Turnier zum Saisonauftakt die Erkenntnis gewonnen, dass es eines intensiven Konditionsaufbaus bedarf und viel Techniktraining und Einzelcoaching durchgeführt werden muss, wobei die Ursachen nicht nur in den kürzlich zu Ende gegangenen, sechswöchigen Sommerferien zu suchen sind. Sehr bedauerlich war auch, dass die D2-Jugend nur mit einer Rumpfmannschaft nach Weißkirchen reiste, da es krankheitsbedingte Ausfälle gab und diverse Parallelveranstaltungen wahrgenommen werden mussten oder für Einige der seit drei Wochen festgelegte Saisonauftakt sehr überraschend kam. Alles in Allem ist der Einsatzwille und das gezeigte Durchhaltevermögen der Spieler hoch zu bewerten, schließlich haben sie gegen durchschnittlich zwei Jahre ältere Gegner nie aufgegeben. Einzelne Spieler herauszuheben würde der Mannschaft nicht gerecht, da Alle ihre Möglichkeiten ausgeschöpft und ihr Bestes gegeben haben.

 

                                                                                                                                       Christian Kinkel

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Sponsor 1. & 2. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. Herren-Mannschaft
Sponsor 2. Herren- und 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 2. Herren- und 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor Fußballcamp
Sponsor Fußballcamp
Sponsor B-Jugend
Sponsor B-Jugend