SV09 Flörsheim am 03.10.13 im Pokalfinale in Nied

200 Zuschauer und ein Feuerwerk: Da war die Niederlage für den SFD Schwanheim nicht so schlimm.   

 

Im Halbfinale um den Fußball-Kreispokal der Frauen setzte sich Gruppenligist SV Flörsheim beim Kreisoberligisten SFD Schwanheim mit 6:3 (3:2) durch. Die Flörsheimerinnen wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und zogen letztlich souverän ins Finale ein. Der Gegner wird am kommenden Montag, 23. September (19.45 Uhr), zwischen dem TuS Niederjosbach und dem BSC Schwalbach ermittelt. Flörsheim ging durch Lena Kleinfeld mit 1:0 in Führung, doch Janine Fehr glich nur eine Minute später für Schwanheim aus. Innerhalb von drei Minuten zogen die Gäste durch die Tore von Petra Weitz und Jaqueline Bingel auf 3:1 davon, umso wichtiger war der Anschlusstreffer für die Gastgeberinnen durch Khaylla Elms noch vor der Pause zum 2:3.
Auch im zweiten Abschnitt blieb die Partie spannend. Wenige Minuten nach der Pause traf die eingewechselte Jennifer Burkhardt zum 4:2 für Flörsheim, doch die Spielerinnen von SFD Schwanheim ließen nicht locker. Erneut Janine Fehr erzielte eine Minute vor dem Ende das 3:4. Die Mannschaft von Trainer Gilbert Sopp warf nun alles nach vorne. Doch Flörsheim hielt dem Druck stand und setzte noch zwei erfolgreiche Konter. Beide Male schlug Jennifer Burkhardt eiskalt zu.
Trotz der letztlich deutlichen Niederlage waren die meisten der fast 200 Zuschauer in Schwanheim mit dem Auftritt ihrer Mannschaft sehr zufrieden. Im Anschluss der Partie wurde sogar noch eine Choreographie mit Feuerwerk vorgeführt. „Das hat auch den Flörsheimerinnen gefallen“, berichtete Trainer Gilbert Sopp. Seine Mannschaft habe sich klasse verkauft, Flörsheim aber verdient gewonnen. „Das war ein sehr faires Spiel auf hohem Niveau“, lobte Sopp beide Teams.

Bericht aus Höchster Kreisblatt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Sponsor 1. & 2. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. Herren-Mannschaft
Sponsor 2. Herren- und 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 2. Herren- und 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor Fußballcamp
Sponsor Fußballcamp
Sponsor B-Jugend
Sponsor B-Jugend