2:0 Sieg gegen TuS Hornau - Aufwärtstrend der D2-Jugend setzt sich fort.

Hermann (Anton) Ehrstein
Hermann (Anton) Ehrstein
2:0 Sieg gegen TuS Hornau - Aufwärtstrend der D2-Jugend setzt sich fort.

Das von Beginn an konzentrierte Spiel der SV'ler wurde in der 12. Minute mit dem 1:0 durch Hermann (Anton) E. belohnt, der die exzellente Hereingabe von Romeo N. eiskalt verwandelte. Die Angriffe der Hornauer konnte die Flörsheimer Abwehr mit Batuhan S., Felix J. und Sinah R., die mit Kniebeschwerden angetreten war, mühelos abfangen. Lediglich eine brenzlige Situation gegen Flörsheim entstand, als Felix J. einen Hornauer Spieler an der Strafraumgrenze zu Fall brachte und der Schiedsrichter dieses als "Notbremse" wertete. Felix J. wurde mit einer 5-Minuten Zeitstrafe belegt und des Feldes verwiesen, den fälligen Freistoß schossen die Hornauer weit am Flörsheimer Tor vorbei. Der Flörsheimer Sturm erspielte sich in der ersten Halbzeit einige gute Chancen, die aber nicht verwertet werden konnten. Die 2. Halbzeit begann mit einem Sturmlauf des TuS Hornau, der aber dank der kompa...kten Abwehrleistung und des sich zurückziehenden Mittelfeldes erfolgreich abgewehrt wurde. Die Flörsheimer spielten weiter konsequent auf Angriff und konnten in der 42. Minute das 2:0, wiederum durch Hermann (Anton) E., erzielen. Danach verlor das bis dahin gute Spiel an Klasse, da die Hornauer Spieler aggressiver wurden und sich die Fouls häuften. Ein besonders grobes Foul gegen den Flörsheimer Nabil D. wurde mit einer 5-Minuten Strafe gegen den Hornauer Spieler geahndet, während der üble Ellenbogenstoß gegen Jannik S. im Rücken des Schiedsrichters geschah und ohne Konsequenzen blieb. Jannik S. musste für den Rest des Spieles ausgewechselt werden. "Die Flörsheimer D2 war spielerisch über weite Strecken überlegen und hätte ohne weiteres höher gewinnen können, wären die herausgespielten Chancen besser genutzt worden. Außerdem müssen wir an den Standards arbeiten; Einwürfe, Eckbälle und Kurzpassspiel ließen einige Wünsche offen." so lautete das Statement des Flörsheimer Trainers Christian Kinkel. "Da werden wir in den kommenden Trainingseinheiten die Schwerpunkte setzen." ergänzte Betreuer Bernd Zenker.

Für Flörsheim spielten: Dario S., Phillihp P., Batuhan S., Felix J., Sinah R., Yannick Z., Yohannes G., Jannik S., Marius Z., Nabil D., Alejandro L., Romeo N., Hermann (Anton) E..

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Sponsor 1. & 2. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. Herren-Mannschaft
Sponsor 2. Herren- und 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 2. Herren- und 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor Fußballcamp
Sponsor Fußballcamp
Sponsor B-Jugend
Sponsor B-Jugend