Süwag SV09 Flörsheimcamp

Seit 2010 wird jeweils in den letzten Wochen der Oster-, Sommer- und Herbstferien das Original der Flörsheimer Fußballcamps angeboten. Am ersten Camptag wurden allen Kindern ein Trikotsatz, Ball und Trinkflasche zur Verfügung gestellt. Diese durften sie natürlich am Ende des Camps mit nach Hause nehmen. Neben dem Erlernen und Verfeinern der Balltechniken stand natürlich der Spaß im Vordergrund. Der SV 09 Flörsheim konnte auf engagierte Helferinnen und Helfer zurückgreifen, so dass für die berufstätigen Eltern eine Früh- und Spätbetreuung ihrer Sprösslinge sichergestellt werden konnte. Die Kinder hatten somit die Möglichkeit von 8:00 Uhr bis 16:30 Uhr mit dem Ball am Fuß über den Sportplatz zu toben.

Unterbrochen wurde der Spaß nur, um für die notwendige Energiezufuhr während dem Mittagessen gemeinsam an einem Tisch zu sitzen. Abgerundet wurde die Stärkung durch die wechselnden süßen Leckereien am Nachmittag und dem ganztägigen Angebot an frischem Obst. In diesem Camp konnten die Kinder dank der vielen helfenden Hände mit selbst gekochten Gerichten verpflegt werden.

Neben den kleinen und größeren Fußballern aus dem eigenen Verein durfte der SV 09 auch Kinder zwischen 5 und 12 Jahren aus Hochheim, Wiesbaden, Hattersheim und Frankfurt begrüßen.

Die Trainer Eric Haase, Nick Rücker, Dogan Erdogan, Denny Beciragic, Daniela Dominski unter der Leitung von Michael Anicic, Ex-Profi der Frankfurter Eintracht, engagierten sich an jeweils sechs Einzelstationen. Hier wurden fachkundige Trainingseinheiten zu Dribbling, Schusstechnik und Spielverständnis gestaltet.

Am Donnerstag konnten die Kinder beim, in diesem Camp erstmals eingeführten, vereinseigenen Lions - Abzeichen unter Beweis stellen, was sie in den vergangenen Tagen, auch bei Regen am Mittwochvormittag, erlernt hatten.

Das Finale des in zwei Alternsgruppen unterteilten Turniers wurde am Freitag unter den Augen der begeisterten und stolzen Eltern ausgetragen. Bei dem ein oder anderen 7 -Meter -Schießen, um eine Siegermannschaft zu ermitteln, wurde es noch einmal richtig spannend. Nachdem täglich ein Tagessieger mit einem kleinen Preis belohnt wurde, gab es am Ende auch noch einen glücklichen Campsieger. Nach Überreichung der Lions - Fußballabzeichen und Preise durch Michael Anicic klang die ereignisreiche Woche mit einem Grillfest aus.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Sponsor 1. & 2. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. Herren-Mannschaft
Sponsor 2. Herren- und 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 2. Herren- und 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor Fußballcamp
Sponsor Fußballcamp
Sponsor B-Jugend
Sponsor B-Jugend