Zwei Hauptaufgaben

SV09 Flörsheim - FC Schwalbach II 0:5 (0:2)

 

Die Hinrunde der Fußball-Kreisliga B ist abgeschlossen, der SV09 Flörsheim steht mit zwei mageren Pünktchen abgeschlagen am Tabellenende. Dennoch ist die Zuversicht in diesen Tagen so groß wie schon seit einiger Zeit nicht mehr. Zwar ging das Heimdebüt von Neu-Trainer Antonio Sofia gegen Herbstmeister FC Schwalbach II mit 0:5 (0:2) verloren, allerdings macht das Auftreten der „Blauen“ in den ersten beiden Partien unter dem neuen Coach Hoffnung auf eine baldige Kehrtwende. „Wir haben gerade die ersten 15 Minuten richtig dagegengehalten. Mitten der ersten Halbzeit kam es jedoch zu einem Knackpunkt im Spiel, durch den wir die Schwalbacher Abwehr nicht mehr wirklich beschäftigen konnten“, analysierte Sofia.

Mit dem angesprochenen „Knackpunkt“ bezog sich der Trainer auf den Ausfall der Flörsheimer Ein-Mann-Sturmspitze Jan Baumfalk, der einem Ellenbogenschlag ins Gesicht nicht mehr weiter machen konnte. Zu diesem Zeitpunkt führten die Gäste bereits dank zwei Treffer von Marvin Roscher (18., 28.).   Offensive blieben die Flörsheimer ohne ihren schnellsten Angreifer gegen den gut verteidigten Ligaprimus blass. Abdollah El Fouti (47., 69.) und Marius Döringer (61.) erhöhten nach den Seitenwechsel auf den für Sofia zwei Tore zu hohen 0:5-Endstand. „Wir haben nur ein herausgespieltes Gegentor bekommen, die anderen vier entsprangen individuellen Fehler“, befand der Coach- eine Erkenntnis, die zum eine für das mannschaftliche Defensivverhalten spricht, allerdings andere Problembereiche in den Vordergrund rückt. Zwei „Hauptaufgaben“ hat sich Sofia für die kommenden Wochen gesetzt: „Wir müssen die Kondition verbessern und die Fehlpassquote senken.“

Erste Fortschritte auf diesen Gebieten sind sicherlich nicht von jetzt auf gleich zu verzeichnen, würden für einen erfolgreichen Rückrundenstart am Sonntag (14:30 Uhr) im Heimspiel gegen Creu Höchst aber durchaus hilfreich sein.

SV09: Hammerschlag, Schäfer, Umar, Springer, Er, Öskavas, Gräßler, Becker, Baumfalk, Würbach, Kilic, Sener, Galata , Heller 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Sponsor 1. & 2. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. Herren-Mannschaft
Sponsor 2. Herren- und 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 2. Herren- und 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor Fußballcamp
Sponsor Fußballcamp
Sponsor B-Jugend
Sponsor B-Jugend