Damen holen Sieg in Weilmünster

Am Samstag mussten wir zum letzten Auswärtsspiel in diesem Jahr in Weilmünster antreten.
Bei diesigem Wetter und ordentlicher Kälte entwickelte sich ein flottes Spiel von beiden Mannschaften, in dem wir aber von Anfang an die Oberhand behielten. So lies auch das 0:1 Führungstor von Jenny Burkhardt (6 min.) nicht lange auf sich warten....
Danach sah es lange so aus, als wenn noch einige Tore folgen sollten, doch wollte der Ball nicht an der guten Gegnerischen Torfrau vorbei. Und wie es dann immer so geht hatten wir mal wieder unsere Zeit in der wir dem Gegner zuviel Platz ließen und ihn dadurch stärker ins Spiel kommen ließen. Doch unsere heute sehr hervorragende Torfrau Selina Hruby, unserer gut agierenden Abwehr um Libero Lisa Müller und ein wenig Glück war es zu verdanken, dass wir in dieser Phase kein Gegentor bekommen haben.
Nach der Halbzeitpause das gleiche Bild. Wir hatten das Spiel klar im Griff und dominierten den Gegner. Und dann, durch eine schöne Einzelleistung von Petra ( 47 min. ), fiel endlich das 0:2 und wir konnten ruhiger unser Spiel aufziehen.  Als dann das 0:3 ( 65 min.) durch einen clever und schnell ausgeführten Freistoß von Heike Oerter fiel, waren wir dann ganz klar auf der Siegerstrasse und die Moral der Gegnerinnen war gebrochen. Nadine Lehmann wurde dann für Lena Kleinfeldt eingewechselt ( 66 min. ) und fügte sich nahtlos in das gute Spiel ein. Nach erneuten Auswechselungen, Bianca Dechent für Jenny Burkhardt ( 70 min. ) und Verena Lleshaj für Petra Weitz ( 75 min. ), fiel das 0:4. Bianca setzte sich bei einem Angriff schnell und entscheidend gegen die Torfrau durch. Dadurch kam der Ball zu Natalie Kippert und diese vollstreckte in diesem Augenblick eiskalt, was einen Jubelsturm bei der kompletten Mannschaft auslöste. Für Natalie war dies erst der zweite Treffer, da sie bis dahin immer ganz knapp scheiterte. Als Trainerin möchte ich mich für die gestern gezeigte sehr gute Leistung bei der ganzen Mannschaft bedanken.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Sponsor 1. & 2. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. Herren-Mannschaft
Sponsor 2. Herren- und 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 2. Herren- und 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor Fußballcamp
Sponsor Fußballcamp
Sponsor B-Jugend
Sponsor B-Jugend