Die Damen des SV 09 Flörsheims verabschiedet sich als Vizeherbstmeister in die Winterpause

SV 09 Flörsheim  gegen SG Steeden/Obertiefenbach 4:3 (1:2)
 
Am vergangenen Samstag hatte man die SG Steeden/Obertiefenbach zu Gast. Von vornherein wusste man das dies kein leichtes Spiel werde würde. Doch hatte man sich fest vorgenommen die 3 Punkte zu Hause zu behalten. So setzte der SV 09 den Gegner von Anfang an unter Druck und konnte somit in der (8.) durch Jennifer Burkhardt in Führung gehen. Wie auch in den letzten Spielen machten die Blauen plötzlich eine Spielpause und ließen dem Gegner zuviel Raum, welcher leider nicht ohne Folgen blieb. Die Gäste konnten noch vor der Pause (in der 40. und 44.) mit 1:2 in Führung gehen.Trainerin Andrea Brooks war darüber sehr verärgert und es gab eine gehörige Ansprache, die gesessen zu haben schien. Denn die Frauen des SV 09 zeigten in der 2ten Hälfte, das sie das Blatt wieder drehen wollten. Zu Beginn kamen Irina Browtschin für Natalie Kippert und Susan Sickel für Raquel Hubrich In der (51.) fiel auch dann der verdiente Ausgleich durch J.Burkhardt. Die Blauen wussten jetzt geht noch was und setzten alles daran um dies zu zeigen. Man setzte den Gegner jetzt weiter unter Druck und ließ nicht nach, so folgte dann in der (62.) ein weiteres Tor von Burkhardt. Dieser Hattrick brachte die 3:2 Führung für den SV 09. Diesmal ruhten sich die Damen von den Blauen nicht aus, sondern kämpften weiter.
Ein bis dahin längst überfälliger Elfmeter konnte dann von Heike Oerter souverän in der (77.) verwandelt werden. Eine viertel Stunde vor Ende stand es 4:2 für die Flörsheimerinnen doch durch eine kleine Unachtsamkeit konnten die Gäste doch noch eine Ergebniskorrektur erwirken und die Partie endete mit einem hart erkämpften 4:3 für den SV 09. Diese Spiel hat wieder einmal gezeigt wenn die Flörsheimerinnen wollen können sie das auch. Nicht umsonst stehen sie jetzt auf dem 2ten Tabellenplatz.

 

Das Frauenteam von Flörsheim wünscht allen Freunden und Gönnern eine angenehme Weihnachtszeit sowie einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Sponsor 1. & 2. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. Herren-Mannschaft
Sponsor 2. Herren- und 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 2. Herren- und 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor Fußballcamp
Sponsor Fußballcamp
Sponsor B-Jugend
Sponsor B-Jugend