Damen Kleinfeldturnier „gut über die Bühne gebracht“

Die Damenabteilung des S.V.09 Flörsheim e.V. hat am vergangen Samstag nach langjähriger Pause wieder ein Kleinfeldturnier für Damenmannschaften ausgerichtet.
Fünf Teams aus dem Umkreis und ein Team aus der Nähe von Ludwigshafen hatten zugesagt zum Kleinfeldturnier nach Flörsheim zu kommen, um im Modus „jeder gegen jeden“ bei einer Spielzeit von 15 Minuten das beste Team auszumachen. Bei bewölkten, aber teilweise auch sehr sonnigem Wetter begann das Turnier wie geplant um 12 Uhr. Die ersten Spiele gestalteten sich spannend mit Unentschieden oder knappen Siegen. Bis zum letzten Spiel aller Mannschaften war der Turniersieg offen. Die beste Ausgangsposition hatten Flörsheim und die SG Bornheim/GW. Leider kam es im letzten Turnierspiel der Flörsheimerinnen gegen die am weitesten angereisten Gäste aus Oppau zu einem schrecklichen Zwischenfall. Bei einem Zweikampf verletzte sich eine Spielerin von Blau-Weiß Oppau. Wie sich schnell herausstellte waren Schien- und Wadenbein gebrochen. Die Spielerin musste in Krankenhaus gebracht werden und das Spiel wurde beim Stand von 0:0 abgebrochen und unentschieden gewertet. Das Turnier verzögerte sich um ca. 45 Minuten nach hinten, glücklicher weise konnten aber die letzten beiden Spiele des Turniers noch absolviert werden. Somit stand am Ende auch ein Turniersieger fest. Die SG Bornheim/GW gewinnt das Turnier in Flörsheim mit 11 Punkten vor den Damen des S.V.09 Flörsheim, welche zwar mit 9 Punkten mit dem FSV Bretzenheim punktgleich waren, aber durch das bessere Torverhältnis Bretzenheim auf den dritten Rang verwiesen. Durch erwartet hohe Temperaturen wurde am Morgen ein Pool mit Wasser befüllt. Hier wurden vor allem die ersten beiden Plätze anschließend gebührend gefeiert. 
 
Der verletzten Spielerin von der SG Blau-Weiß Oppau geht es den Umständen entsprechend gut. Wir wünschen ihr auf diesem Wege nochmal eine schnelle Genesung und alles Gute!
 
Des Weiteren bedankt sich die Damenabteilung sowie der ganze Verein bei den drei Schiedsrichtern, welche den ganzen Tag im Einsatz waren, sowie den Helferinnen, welche an diesem Tag für das leibliche Wohl gesorgt haben.
 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Sponsor 1. & 2. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. Herren-Mannschaft
Sponsor 2. Herren- und 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 2. Herren- und 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor Fußballcamp
Sponsor Fußballcamp
Sponsor B-Jugend
Sponsor B-Jugend