Verdienter Sieg unter neuem Trainer

Espanol Kriftel - S.V.09 1:3 (0:1)

SV 09 Flörsheim siegt mit neuem Trainer 3:1 in Kriftel. Es war die Nachricht der Woche beim Sportverein: In beidseitigem Einverständnis trennen sich der SV 09 Flörsheim und Antonio Sofia, der bis dato die erste Fußballmannschaft der Blau-Weißen in der Kreisklasse C trainierte. Es sind familiäre Gründe Sofias, die eine weitere Zusammenarbeit nicht ermöglichen. Vorübergehend sitzt seit vergangenem Sonntag Senol Tunaligil, der sportliche Leiter des SV, auf der Bank. „Ich wünsche dem Verein und der Mannschaft alles Gute. Ich hinterlasse eine intakte Mannschaft, sodass es für meinen Nachfolger nicht allzu schwer werden dürfte. Mit der Qualität, die die Jungs haben, muss und wird die Mannschaft den Aufstieg schaffen“, kommentierte

Sofia die Situation.

Nach der bitteren Niederlage in letzter Minute vergangene Woche hatte der scheidende Trainer für diesen Sonntag eine Reaktion der Mannschaft gefordert. Und auch wenn Sofia nicht mehr auf der Bank saß, setzte seine Mannschaft die Marschroute um. Zu Gast bei Espanol Kriftel kamen die Flörsheimer zu einem nie gefährdeten 1:3 (0:1)-Sieg. Während Kriftel bereits in der ersten Hälfte zweimal wechseln musste, belohnte Kevin Böhm sein Team in der 45. Minute für eine starke Leistung und brachte den Sportverein noch vor dem Seitenwechsel mit 0:1 in Führung. Im zweiten Durchgang verwandelte Stefan Springer einen Elfmeter in der 75. Minute zum 2:0, ehe Kevin Böhm zehn Minuten später mit seinem Doppelpack alles klar machte. Das 1:3 der Kriftler in der 87. Minute kam zu spät. Mit dem vierten Saisonsieg halten die Flörsheimer den Anschluss nach oben. Zwar steht der SV momentan auf Platz 6, zum Zweitplatzierten FC Marxheim II fehlen allerdings nur zwei Zähler.

Ob es in Zukunft für die Flörsheimer in dieser engen Tabelle weiter nach oben oder nach unten geht, wird der kommende Freitag zeigen. Um 15:00 Uhr empfängt der Sportverein den Roten Stern Hofheim, um in diesem Heimspiel weitere drei Punkte zu sammeln.

 

S.V.09:  Kowal; Umar (76. Kilic), Belhassine, Springer, Gericke, Cruz, Sener (78. Mercan), Wisner, Würbach, Böhm, Baumfalk (61. Hatip)

Espanol Kriftel: Corsino; Didio, Kessler, Schiavano, Frechenhäuser, Taskiran (23. Di Rosa), Bonello, Keskin, Monaco (33. Ahzaoui), Figlioli, Schiavone

 

Tore: 0:1 Böhm (45.), 0:2 Springer (75./FE), 0:3 Böhm (85.), 1:3 Monaco (87.)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Sponsor 1. & 2. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. Herren-Mannschaft
Sponsor 2. Herren- und 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 2. Herren- und 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor Fußballcamp
Sponsor Fußballcamp
Sponsor B-Jugend
Sponsor B-Jugend