Ab 8 Uhr in der Früh bis um 16.30 Uhr können die Kinder auf dem Sportplatz jede Menge Sport, Spaß und Spiel erleben. Um 10 Uhr beginnt täglich die erste Trainingseinheit.
„An den ersten drei Tagen schulen wir vor allem erst einmal Kondition und Koordination. Am Donnerstag legen die Kinder ein Fußballsportabzeichen ab und am Samstag darf das Können in einem großen Turnier gezeigt werden“, erklärt Betreuerin Jennifer Pitsch den Ablauf der Trainingswoche. Gerade bei den Kleinen sei die größte Herausforderung aber oftmals das Zuhören.
„Am liebsten würden die Kleinen von morgens bis abends nur einem Ball hinterherrennen“, schmunzelt Pitsch. Als Verein müsse man heute gerade auch schon bei der jungen Generation attraktiv bleiben und etwas bieten. „Wenn wir als Verein nicht attraktiv sind, dann würde es bald keine Nachwuchsspieler mehr für die aktiven Mannschaften geben“, so
Pitsch.
Insgesamt spielen derzeit etwa 200 Kinder beim SV 09 Flörsheim. Erstmalig stattete das Süwagmaskottchen „Jörn“ dem Camp einen Besuch ab.
Artikel: Flörsheimer Zeitung
Kommentar schreiben