Jahreshauptversammlung des S.V.09 Flörsheim

Der S.V.09 Flörsheim bleibt auch weiterhin fest in Frauenhänden. Auf der Jahreshauptversammlung wurde Lena Kleinfeldt von den rund 60 anwesenden Mitgliedern ohne Gegenstimme im Vereinsheim erneut zur Ersten Vorsitzenden gewählt.

Ebenfalls wiedergewählt wurden Christina Hauck (Erste Schriftführerin), Stefanie Deiß (Abteilungsleiterin Kickboxen), Jürgen Grewatsch (Abteilungsleiter Soma), Karin Springer (Abteilungsleiterin Mitgliederverwaltung) und Billy Hense (Abteilungsleiterin Wirtschaft sowie Bau). Erstmalig von der Versammlung gewählt wurden Mert Mutlu (Abteilungsleiter Herren der Fußballer), Ismet Sener (Stellvertretender Abteilungsleiter Herren) sowie Kevin Hammerschlag (Webmaster), der gleichzeitig auch das Amt des Jugendleiters von Dževad Beciragic übernahm, der aus gesundheitlichen Gründen für das Amt nicht mehr zur Verfügung stand.

Alle Ämter besetzt

Zur neuen Ersten Kassiererin wurde Jennifer Pitsch gewählt, die Nadine Lehmann ablöste, während Valmire Rrahmani den Posten der Abteilungsleiterin Damen von Pitsch übernahm. Außer der Reihe wählte die Versammlung Ismet Sener zum stellvertretenden Abteilungsleiter Herren und Renate Klink zur stellvertretenden Abteilungsleiterin Wirtschaft, womit der Verein wieder alle Ämter besetzt hat. Mit der Kassenprüfung wurden Eckard Kiel und Bianca Rose beauftragt.

In ihrem Jahresbericht freute sich Kleinfeldt über die Tatsache, dass der Sportverein seit dieser Saison wieder alle Altersklassen im Jugendfußball mit Mannschaften besetzt hat. Kritisch merkte die Vorsitzende allerdings an, dass es nach wie vor an ehrenamtlichen Helfern mangele, „das zieht sich durch alle Abteilungen.“ Vorbildlich sei wiederum die Arbeit der Kickbox-Abteilung, die am 10. Mai die Hessische Meisterschaft im Kickboxen in der Goldbornhalle in Wicker ausrichtet. Hervor hob Kleinfeldt in ihrem Bericht die Kooperation des Vereins mit den Flörsheimer Kitas, durch die den Kleinen der Spaß am Fußballspielen vermittelt werden soll. Nach Jahren des sportlichen Misserfolges freute sich Mutlu als Abteilungsleiter Herren über die positive Entwicklung der Ersten Mannschaft, die in dieser Saison in der Kreisliga C um den Aufstieg in die B-Liga mitspielt.

Kampf um den Aufstieg

Auch die Damen des SV 09 Flörsheim sind in der Gruppenliga Wiesbaden noch im Rennen um den Aufstieg in die Verbandsliga Süd, wie Pitsch in ihrem Bericht betonte. Lehmann wies als stellvertretende Jugendleiterin darauf hin, dass dringend Jugendtrainer gesucht werden. Erfreulich sei wiederum die Entwicklung der Fußball-Camps im Jugendbereich, die dreimal im Jahr (Ostern, Sommer und Herbst) stattfinden und sich mittlerweile fest etabliert hätten.

Das Oster-Camp sei bereits wieder ausgebucht, wie Lehmann betonte. Im Anschluss an die Versammlung erfolgte die Ehrung langjähriger Mitglieder (siehe unten).

Quelle: Main-Spitze

Diese Mitglieder halten dem SV 09 Flörsheim seit vielen Jahren die Treue.

70 Jahre: Franz Eger, Fritz Pulcher.

40 Jahre: Tobias Finger, Matthias Gattinger, Udo Schücker, Jörg Schäfer.

25 Jahre: Uwe Päzold, Dirk Schumann, Stephan Bernhardt.

10 Jahre: Asur Yildiz, Hafid Bouaoud, René Boyboks, Valmire Rrahmani, Nils Beer, Jasmin Wagner, Peter Belger, Simone Mathies, Antonios Voulgaris, Kerstin Schäfer, Stefanie Deiß, Anja Maul, Karin Andres, Annalies Leiser, Nevin Gül Volkan, Davide Giglio-Gomez.