50 Kids beim 16. Fußballcamp

Ballgefühl, Taktik und Kondition im Trainingscamp des S.V.09

Fußballspielen will gelernt sein. Im Trainingscamp des SV 09 sammelten 50 Kinder neue Erfahtungen.


Die Faulenzerei an den Osterfeiertagen hatte am Dienstag, 7. April, für viele Kinder ein Ende.


Auf dem Sportplatz des SV 09 tummelten sich 50 fußballbegeisterte Kids im Alter zwischen fünf und dreizehn Jahren. „Diesmal sind vor allem viele kleinere Kinder dabei“, weiß Kevin Hammerschlag, sodass die Trainer viel Wert auf die Vermittlung des richtigen Ballgefühls legen.

Die älteren Kinder beschäftigten sich aber auch schon mit Taktikvorgaben und trainierten ihre Kondition. Doch bei ganz kleinen Fußballern stand vor allem das Zuspielen von genauen Pässen im Vordergrund.


Für den SV 09 war es das 16. Trainingscamp und der Verein freut sich, dass immer auch viele Nichtvereinsmitglieder teilnehmen. „Die Trainingscamps sind eine gute Außenwerbung“, gesteht Hammerschlag. Bei der 16. Runde waren auch drei Flüchtlingskinder integriert, die die Campteilnahmegebühr in Höhe von 99 Euro über den Verein „Stern des Südens“ finanziert bekamen.


Für viele Eltern ist das Fußballcamp eine ideale Überbrückung der Ferienzeit, kämen die meisten Kinder doch schon zur Frühbetreuung, sodass die Eltern arbeiten gehen könnten. Nach dem ersten Auspowern beim Morgentraining tankten die Kids neue Kräfte beim gemeinsamen Mittagessen, bevor es am Nachmittag noch einmal richtig zur Sache ging. Am Freitag beendet ein großes Abschlussfest die Trainingswoche.

 

Quelle: Flörsheimer Zeitung

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Sponsor 1. & 2. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. Herren-Mannschaft
Sponsor 2. Herren- und 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 2. Herren- und 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor Fußballcamp
Sponsor Fußballcamp
Sponsor B-Jugend
Sponsor B-Jugend