Zeit, dass sich was dreht

Nach langer Durststrecke darf der S.V.09 Flörsheim auf eine Rückkehr in die B-Liga hoffen

Beim S.V.09 Flörsheim wird Zusammenhalt wieder groß geschrieben
Beim S.V.09 Flörsheim wird Zusammenhalt wieder groß geschrieben

 

 

 

 

Der S.V.09 Flörsheim führt die Tabelle der Kreisliga C an - doch die Verfolger lauern dicht dahinter. Am kommenden Sonntag (Anstoß: 15 Uhr) trifft das Team von Spielertrainer Luigi Pennino auf den vierten BSC Kelsterbach II. 

 

 


Seit November letzten Jahres hat sich einiges verändert in Flörsheim. Seitdem ist der erst 29-jährige Mert Mutlu Teammanager bei den aus der Kreisliga B abgestiegenen 09ern. Einen Monat später holte dieser den noch jüngeren 24-jährigen Spielertrainer Luigi Pennino mit ins Boot. Es folgten eine Reihe von Neuzugängen - allerdings nicht nur für die erste Mannschaft, sondern auch für die Reserve. "Wir wollten die erste Mannschaft nur punktuell verändern, vor allem in der Offensive", sagt Mutlu. Den Sturm führt Spielertrainer Pennino an, der bereits für sieben Treffer in der Rückrunde sorgte. Aber auch der neue Torhüter Mario Pino bringe der Mannschaft viel Sicherheit.

 

 

"Habe mir Spiele von Kelsterbach angeschaut"

 

So kam es, dass die blau-weißen vom einst neunten Tabellenplatz (16. Spieltag) heute an der Spitze stehen. "Wir haben versucht, auf den Zusammenhalt zu wirken, und haben eine riesen Veränderung erzeugt", so der Teammanager. Doch die Mannschaft sei noch lange nicht da, wo sie sein könnte. "Die Partie gegen Kelsterbach wird schwer werden, ich habe mir Spiele angeschaut", sagt Mutlu mit Blick auf den kommenden Gegner BSC Kelsterbach II. 

 

 

Als bisher schwierigsten Gegner empfanden die 09er die DJK Hochheim. Das Hinspiel verloren die Flörsheimer knapp mit 0:1, im Rückspiel gelang immerhin ein 0:0. Aber auch andere Teams genießen Wertschätzung: "Auch Bad Soden wird bis zum Ende oben mitspielen", glaubt Mutlu. 

 

 

Quelle: FuPa.net

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Sponsor 1. & 2. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. Herren-Mannschaft
Sponsor 2. Herren- und 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 2. Herren- und 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor Fußballcamp
Sponsor Fußballcamp
Sponsor B-Jugend
Sponsor B-Jugend