Burkhardt lässt Flörsheim jubeln

So feierten die Flörsheimerinnen ihren Kreispokalsieg.
So feierten die Flörsheimerinnen ihren Kreispokalsieg.

Die Fußballerinnen des SV Flörsheim sicherten sich durch das 2:1 gegen die SGN Diedenbergen den Sieg im Kreispokal Main­-Taunus.

Gefeierte Spielerin in Reihen des SV Flörsheim war Jennifer Burkhardt, die beide Treffer zum Kreispokalsieg erzielte. Bereits in der zwölften Minute traf die Torjägerin zum 1:0. Danach vergab der SV Flörsheim einige gute Chancen. „Wir haben es verpasst, das 2:0 zu erzielen“, berichtete Flörsheims Trainer Senol Tunaligil. Diedenbergen nutzte kurz vor der Pause einen Fehler in der Flörsheimer Defensive durch Sandra Fröhlich zum 1:1.


Dennoch ging die Taktik von Trainer Senol Tunaligil auf. Er hatte Susan Sickel als Sonderbewacherin für Fröhlich eingesetzt, um die Diedenbergener Spielmacherin nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. „Wir haben sicher in der Abwehr gestanden. Diedenbergen hat sich nicht eine Torchance herausgespielt“, berichtete Tunaligil.


Zwei Minuten nach Wiederbeginn entschied Burkhardt die Partie mit dem 2:1 für die Flörsheimerinnen, die den Erfolg im Kreispokal gegen Ligakonkurrent SGN Diedenbergen nach dem Schlusspfiff ausgelassen feierten. „Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung“, lobte Tunaligil sein Team. Der Pokalwettbewerb – Flörsheim steht nun im Hessenpokal, der Gegner ist noch nicht bekannt – sei für ihn aber zweitrangig. Priorität habe eindeutig die Meisterschaft in der Gruppenliga.


Den Sieg im Wiesbadener Kreispokal sicherte sich die SG Niedernhausen/Josbach durch das 2:0 gegen den SC Klarenthal. Die Tore erzielten Larissa Ebert und Katharina Schreiner.

 

 

SG Nassau Diedenbergen - S.V.09          1:2 (1:1)

Tore: 0:1 J. Burkhardt (12.), 1:1 S. Fröhlich (44.), 1:2 J. Burkhardt (47.)

 

S.V.09: Stock, Becker, Wendrock, Dechent (70. Browtschin), Kippert, Sickel (88. Back), Burkhardt, Lehmann (46. Bingel Konrad), Hubrich, Müller, Osswaldt Liess

SG Nassau Diedenbergen: Löffler, Beuth, Reifenberger, Spengler, Rohr (54. Ay), Cromm (30. Lauer), Miksch, Janke, Wichmann, Fröhlich, Di Gioia

 

Quelle: Höchster Kreisblatt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Sponsor 1. & 2. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. Herren-Mannschaft
Sponsor 2. Herren- und 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 2. Herren- und 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor Fußballcamp
Sponsor Fußballcamp
Sponsor B-Jugend
Sponsor B-Jugend