Spannung vor dem Saisonfinale

Spannung pur in der Fußball-Gruppenliga der Frauen: Drei heimische Teams kämpfen noch um die Meisterschaft.

Unter der Woche trennten sich der SV Wilsenroth und die FSG Bad Soden/Schwalbach mit einem 2:2. Srinka Bauer brachte Bad Soden/Schwalbach nach der Pause mit 1:0 in Führung (51.), doch dann drehte Wilsenroth die Partie durch die Treffer von Melina Gundlach (53.) und Sabrina Knie (63.) innerhalb von nur zehn Minuten. Die Gäste zeigten aber Moral und schafften in der sechsten Minute der Nachspielzeit doch noch das 2:2. Erneut Srinka Bauer erzielte den für ihr Team so wichtigen Ausgleich.

 

Durch dieses Remis hat die FSG Bad Soden/Schwalbach die Tabellenführung einen Spieltag vor Saisonende wieder übernommen, liegt punktgleich mit der SGN Diedenbergen (beide 26 Zähler) an der Spitze. Titelchancen hat auch noch der SV Flörsheim, der zwei Punkte hinter dem Spitzenduo auf Rang drei liegt. Bitter für die Mannschaft: Wegen fehlender Schiedsrichter bekam sie drei Punkte abgezogen. Die könnten teuer werden. Das Titelrennen könnte aus Sicht der heimischen Vertreter brisanter kaum sein – zumal sich mit Bad Soden/Schwalbach und Flörsheim am letzten Spieltag (Samstag, 19 Uhr) auch noch zwei Titelanwärter gegenüberstehen. Doch auch der Zweite SGN Diedenbergen hat keine einfache Aufgabe vor der Brust. Zeitgleich erwartet Diedenbergen den Vierten SV Wilsenroth.

 

Für reichlich Spannung ist also gesorgt. Fest steht aber: Ein Main-Taunus-Vertreter schafft den direkten Aufstieg in die Verbandsliga, eine Mannschaft geht in die Relegation – und ein Team schaut am Samstag in die Röhre.

 

Quelle: Höchster Kreisblatt

Aktuelle Tabellensituation:

Platz Verein Spiele Tore Punkte

1.

FSG Bad Soden/Schwalbach 13 48:22 26

2.

SG Nassau Diedenbergen 13 29:18 26

3.

S.V.09 Flörsheim 13 40:25 24

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Sponsor 1. & 2. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. Herren-Mannschaft
Sponsor 2. Herren- und 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 2. Herren- und 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor Fußballcamp
Sponsor Fußballcamp
Sponsor B-Jugend
Sponsor B-Jugend