Bad Soden steigt nach dem 0:0 auf

FSG Bad Soden/Schwalbach - S.V.09          0:0

 

Der Fußball-Kreis Main-Taunus hat bei den Frauen endlich wieder einen Verbandsligisten. Durch das 0:0 im letzten Saisonspiel gegen den SV Flörsheim sicherte sich die FSG Bad Soden/Schwalbach die Meisterschaft in der Gruppenliga Wiesbaden und den damit verbundenen Aufstieg in die Verbandsliga. Die Partie wurde am Montag nachgeholt, witterungsbedingt konnte am Samstag nicht gespielt werden.

 

Der Klassenleiter hatte bei der Erstellung des Spielplans ein goldenes Händchen, denn für beide Teams ging es am letzten Spieltag um alles. Bad Soden/Schwalbach und Flörsheim peilten beide den direkten Aufstieg an. So entwickelte sich eine muntere Partie. Flörsheim hatte Vorteile im ersten Abschnitt, die FSG Bad Soden/Schwalbach dominierte die zweite Hälfte. „Es war ein tolles Spiel von beiden Teams, echte Werbung für den Frauenfußball“, berichtete FSG-Trainer Markus Wagner. Am Ende reichte seinem Team das 0:0 zum direkten und umjubelten Aufstieg. Die Flörsheimerinnen schauten dagegen in die Röhre, denn in die Relegation zur Verbandsliga geht mit einem Punkt Vorsprung der Zweite SGN Diedenbergen.

 

In einer Dreierrunde erwartet am heutigen Mittwoch (19.30 Uhr) der FFV Oberursel die SG Winterkasten/Reichenbach. Diedenbergen reist am Samstag (17 Uhr) zur SG Winterkasten/Reichenbach.

 

JSG Bad Soden/Schwalbach - S.V.09          0:0

 

S.V.09: Pitsch, Becker, Gaebel, Dechent, Kippert, Sickel, Browtschin (41. Back), Burkhardt, Hubrich (77. Hubrich), Osswaldt Liess, Mueller

JSG Bad Soden/SchwalbachHofmann, Müller, Schnell, Hoeck (77. Nagel), Lewin, Bender, Fechner, Scheu, Bauer (90+3. Polz), Knatz, Kilb

 

Quelle: Höchster Kreisblatt

Die Abschlusstabelle:

Platz Verein Spiele Tore Punkte

1.

FSG Bad Soden/Schwalbach 14 48:22 26

2.

SG Nassau Diedenbergen  14 29:21 26

3.

SV Wilsenroth 14 40:29 25

4.

S.V.09 Flörsheim 14 40:25 25

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Sponsor 1. & 2. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. Herren-Mannschaft
Sponsor 2. Herren- und 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 2. Herren- und 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor Fußballcamp
Sponsor Fußballcamp
Sponsor B-Jugend
Sponsor B-Jugend