Deutlicher Klassenunterschied

S.V.09 - FC Schwalbach          1:3 (0:2)

Erwartungsgemäß ohne echte Chance auf ein Weiterkommen im Kreispokal blieb B-Ligist SV 09 Flörsheim. Gegen das zwei Klassen höher angesiedelte Kreisoberligateam FC Schwalbach verloren die zudem noch stark ersatzgeschwächten „Blauen“ trotz Heimvorteils mit 1:3 (0:2). Zwei Treffer von Gäste-Torjäger Ali Murad zur 2:0-Pausenführung waren mehr als die Vorentscheidung. Als Khayr kurz nach dem Pausentee nach einem Abwehrfehler der Gastgeber gar auf 3:0 erhöhte, war die „Messe gelesen“. Immerhin zeigten die „Blauen“ noch gute Moral, und durch Hamida gelang gut zwanzig Minuten vor dem Ende noch der Ehrentreffer zum 1:3-Endstand. Ein achtbares Resultat für den krassen Außenseiter, der am Wochenende mit dem vorrangigen Ziel Klassenerhalt in die B-Liga starten wird.

 

Am Sonntag (15.00 Uhr, Sportplatz an der Opelbrücke) wartet gleich ein „Bonbon“ auf die (leider wenigen) treuen Anhänger der Blauen. Erster Meisterschaftsgegner ist nämlich der neugegründete SC Eschborn, aus den „Trümmern“ des Pleitevereins „emporgestiegen“. Eigentlich wollte dieser Verein in der Gruppenliga Wiesbaden gleich ziemlich weit oben anfangen, das wurde aber abgelehnt. Nun muss sich Eschborn „hochdienen“.

 

Von der Spielstärke des Gastes ist nicht sehr viel bekannt, Flörsheims Meistertrainer Murt Madlu rechnet aber mit einigen „alten Bekannten“ aus ehemaligen Eschborner Teams. Für sein Team hofft er auf einen gesicherten Mittelfeldplatz, mit dem Abstieg will man nichts am „Hut haben“. Und mittelfristig ist sogar ein Aufstieg in die A-Klasse, jahrelanger „Sitz“ der Blauen, nicht ausgeschlossen. Oder?

 

 

 

S.V.09 - FC Schwalbach          1:3 (0:2)

Tore: 0:1 M. Akyel (31.), 0:2 M. Akyel (41.), 0:3 K. Binder (52.), 1:3 M. Hamida (75.)

 

S.V.09: Pino, Aziz (59. Imlau), Gericke, Acosta Cruz, Hasni, Rahmani, Wisner, Wuerbach, Boehm (72. Springer), Leiser, Benhadi (52. Hamida)

FC Schwalbach: Kaymakci, Seehöfer, Uecelehan, Murad (67. Orec), Akyel, Khayr, Seehöfer, Binder, Turgut (67. Kaynak), Henss (60. Sianavas), Welzenheimer

 

Quelle: Flörsheimer Zeitung

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Sponsor 1. & 2. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. Herren-Mannschaft
Sponsor 2. Herren- und 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 2. Herren- und 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor Fußballcamp
Sponsor Fußballcamp
Sponsor B-Jugend
Sponsor B-Jugend