Wenning setzt den „Lucky Punch“

VfB Unterliederbach II - S.V.09          1:2 (1:1)

In Unterliederbach bot sich den „Blauen” dann die Chance, am VfB vorbei auf den fünften Rang zu ziehen. Lange sah es allerdings nicht danach aus, dass dieses Vorhaben auch gelingen würde. „Wir wussten, dass es ein sehr schwieriges Spiel wird“, zollte Pennino dem personell aufgerüsteten Gruppenliga-Unterbau der Frankfurter Respekt.

 

Der VfB bereitete seinem Gast immer wieder Probleme, ohne dabei in einer sehr kampfbetonten Begegnung fußballerisch zu glänzen. Die frühe Unterliederbacher Führung durch Raimundo Mateus Mendes (9.) konnte Pennino selbst, nach Vorlage seines Co-Trainers Arben Rahmani, egalisieren (23.). In der Folgezeit erlebten die Flörsheimer ihre beste Phase in dieser Partie, allerdings ohne Torerfolg.

 

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein sehr zerfahrenes Spiel mit vielen Fouls und wenig Spielfluss. Als man sich auf beiden Seiten langsam auf ein Unentschieden einzustellen begann, gelang den „Blauen“ doch noch der „Lucky Punch“. Ein aus der eigenen Spielhälfte geschlagener Ball wurde zur Kontermöglichkeit, die im ersten Versuch durch Amadu noch vergeben wurde. Über Özgüc und Pennino landete das Spielgerät am Fuß von Rene Wenning, der zum 2:1-Vorsprung des SV 09 einschoss (85.). „Wir hatten heute auch ein bisschen Glück dabei“, war auch Pennino bewusst. „Das hat uns aber in der Vorwoche zum Beispiel gefehlt.“

 

Weniger eng würden die Flörsheimer gerne ihr Heimspiel am kommenden Sonntag (15 Uhr) gestalten, in dem Creu-Höchst zu Gast sein wird.

 

 

VfB Unterliederbach II - S.V.09          1:2 (1:1)

Tore: 1:0 Mendes (9.), 1:1 L. Pennino (23.), 1:2 R. Wenning (85.)

 

S.V.09: Pino, Rolle, Gericke, Triantafyllidis (46. Springer), Pennino, Stefanidis, Amadu, Aziz (54. Leiser), Rahmani, Özgüc (34. Wenning), Würbach

VfB Unterliederbach II: Knapschinski, Walter, Kirchner, Agosta, Mendes (66. Di Rosa), Caliskan, Tokay, Schiller, Menzel, Dadic (46. Prokopidis), Frädrich

 

Quelle: Flörsheimer Zeitung

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Sponsor 1. & 2. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. Herren-Mannschaft
Sponsor 2. Herren- und 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 2. Herren- und 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor Fußballcamp
Sponsor Fußballcamp
Sponsor B-Jugend
Sponsor B-Jugend