Pennino hakt den Aufstieg ab

SG Bad Soden II – SV 09 Flörsheim 3:0 (0:0)

Niederlage beim Tabellenzweiten

Vor drei Spieltagen noch hatte sich der SV 09 Flörsheim gerade mit vier Siegen in Serie bis auf einen Punkt an den Aufstiegsrelegationsplatz herangearbeitet. Seither läuft allerdings nichts mehr zusammen bei den „Blauen“. Mit der 0:3 (0:0)-Niederlage beim Tabellenzweiten SG Bad Soden II am Sonntag sprang aus den letzten drei Partien nur ein Zähler heraus. Die Aufstiegsregion der Kreisliga B ist mit neun Punkten wieder in weite Ferne gerückt. Bei der 2:7-Klatsche in der Vorwoche in Höchst sprach Spielertrainer Luigi Pennino gar von einem „kollektiven versagen“. Der Coach hat den Sprung in die Kreisliga A für diese Saison abgehakt. „Wir gucken nicht mehr nach oben. Für uns geht es einfach darum, wieder in die Spur zu finden.“

In Bad Soden, bei einem der Favoriten auf den Aufstieg, hielt seine Mannschaft immerhin lange mit. In einer ausgeglichenen Partie, in der beide Teams hätten früher in Führung gehen können, blieb es lange Zeit torlos. In der Schlussphase knickten die von Personalproblemen gebeutelten Flörsheimer jedoch ein. „Das Spiel war schon wieder viel besser. Durch die vielen Ausfälle ist uns gegen Ende aber die Kraft ausgegangen“, wollte Pennino seiner Elf keinen allzu großen Vorwurf machen, auch wenn er mit der einen oder anderen vergebenen Torchance haderte. „Aber das passt zu unserer momentanen Verfassung.“

Dazu gehört auch, dass den „Blauen“ aktuell das Glück abhandengekommen ist. Dem Bad Sodener Führungstor durch Johannes Beiersdörfer (66.) ging eine strittige Schiedsrichterentscheidung zu Ungunsten des SV 09 voraus. Sebastian Strauss sorgte mit einem „Sonntagsschuss“ für die Vorentscheidung (81.), ehe Haris Alicic mit einem Konter den Schlusspunkt setzte (90.).

 

Am kommenden Sonntag dürfen die Flörsheimer immerhin mal wieder auf eigenem Platz antreten. Dann ist ab 15 Uhr der Tabellensiebte TV Wallau zu Gast.

 

Quelle: Flörsheimer Zeitung

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Sponsor 1. & 2. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. Herren-Mannschaft
Sponsor 2. Herren- und 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 2. Herren- und 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor Fußballcamp
Sponsor Fußballcamp
Sponsor B-Jugend
Sponsor B-Jugend