Greift der SV 09 doch noch mal an?

Zwei frühe Tore bringen den Erfolg!

SV 09 Flörsheim – TuS Hornau 2:1 (2:1)

Der SV 09 Flörsheim tastet sich langsam wieder in die Erfolgsspur zurück: Gegen die zweite Mannschaft des TuS Hornau fuhren die „Blauen“ mit dem 2:1 (2:1) den zweiten Sieg in Folge ein – und dürfen eventuell doch noch einmal auf die Aufstiegsränge der Kreisliga B schielen. Denn Relegationsplatzinhaber TuS Niederjosbach unter- lag am Wochenende in Unterliederbach, wodurch der Vorsprung auf den Verfolger aus Flörsheim auf sechs Zähler geschrumpft ist. Am kommenden Sonntag hat der SV 09 nun im direkten Aufeinandertreffen die Möglichkeit, noch einmal ganz dicht heran zu rutschen. Spielertrainer Luigi Pennino geht es unabhängig davon jedoch in erster Linie darum, den Aufschwung beizubehalten. „Wenn wir jetzt noch einmal drei Punkte holen, sind wir wieder wach“, sagt der Coach, dem gegen Hornau vor allem die erste halbe Stunde gefiel. „Da hätten wir durchaus noch höher führen können als nur mit zwei Toren.“

Rene Wenning feierte einen Traumstart in die Partie, indem er die Hausherren mit zwei schnellen Toren in Front brachte (2., 8.). Mit dem komfortablen Vorsprung im Rücken hatten die Flörsheimer das Heft zunächst fest in der Hand, verpassten es allerdings, die Führung weiter auszubauen. So konnte der Tabellenachte aus Hornau über Jakob Thalheimer das Anschlusstor erzielen (38.) und sich im Laufe der zweiten Halbzeit immer besser ins Spiel einfinden.

Die Begegnung wurde im zweiten Abschnitt mit offenem Visier geführt, Tormöglichkeiten gab es auf beiden Seiten zu sehen, ein weiterer Treffer. Pennino freute sich schließlich über den Schlusspfiff. „Der Sieg geht in Ordnung, aber wir hätten uns über den Aus- gleich nicht beschweren dürfen.“

Ob sich die „Blauen“ nun noch einmal in den Aufstiegskampf einmischen können, entscheidet sich wohl am Sonntag ab 15 Uhr auf dem Kunstra- sen in Niederjosbach.

SV 09: El Bouzaglaoui; Imlau, Gericke, Stefani- dis (46. Leiser), Abdelali, Hasni (46. Hamida), Wenning, Böhm, Kocer (60. Rolle), Würbach, Cruz.

 

                                                                                                                          Quelle: Flörsheimer Zeitung

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Sponsor 1. & 2. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. Herren-Mannschaft
Sponsor 2. Herren- und 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 2. Herren- und 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor Fußballcamp
Sponsor Fußballcamp
Sponsor B-Jugend
Sponsor B-Jugend