SV 09 Flörsheim: Vorschau auf die neue Saison

Neues Trainerduo übernimmt die Truppe von Pennino und Rrahmani

Der Aufstieg wird angestrebt

(jwi) – In der letzten Saison hauchdünn am Aufstieg beziehungsweise der Relegation gescheitert, unternimmt der einheimische Fußball-B-Ligist SV 09 Flörsheim nun ab August einen erneuten Anlauf für die Rückkehr in die angestammte A-Liga Main-Taunus.

Die „Blauen“ haben einiges auf den Kopf gestellt, vom Wechsel auf der „Kommandobrücke“ mit der neu besetzten Trainerposition (für Luigi Pennino) bis hin zu zahlreichen Wechseln im Mannschaftsbereich.

„Wir wollen auf jeden Fall die absolute Spitze angreifen. Das wird nicht leicht, aber auch nicht unmöglich“, beschreibt der Chef Michael Schwerzel – ein Ur-Flörsheimer, was heute im schnelllebigen Fußball-Geschäft fast schon eine Rarität darstellt – die (hoffentlich) neue Ausgangslage für die Blauen von der Untermainbrücke.

„Wir sind nun durch die Neuen breiter aufgestellt, das könnte von Vorteil gegenüber der am Ende leider etwas misslungenen letzten Saison sein.

Aber es gibt hochkarätige Konkurrenz, viele Vereine schauen in unserer ausgeglichen besetzten Liga nach oben in Richtung A-Klasse“, meint Schwerzel.

 

Wie im Detail das Gesicht der neuen Mannschaft aussieht, mit welchen Zielen der aus Raunheim kommende Trainer die eigenen Ziele definiert und wie man die Konkurrenz sieht, berichten wir in unserer nächsten Ausgabe.

 

Quelle: Flörsheimer Zeitung

Sponsor 1. & 2. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. Herren-Mannschaft
Sponsor 2. Herren- und 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 2. Herren- und 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor Fußballcamp
Sponsor Fußballcamp
Sponsor B-Jugend
Sponsor B-Jugend