Spitzentreffen ohne Tore und Sieger

Am Sonntag hieß es Tabellenführer gegen direkten Verfolger

SV 07 Kriftel II – SV 09 Flörsheim 0:0

(hö) – Torlos endete das Spitzenduell der Kreisliga B zwischen dem SV 07 Kriftel II und dem SV 09 Flörsheim. Die „Blauen“ verteidigten mit dem Remis immerhin die Tabellenspitze vor dem punktgleichen Kontrahenten. Allerdings wären mehr Zähler leicht möglich gewesen. „Wir hatten 70 Minuten lang mehr vom Spiel, aber auch etwas Pech mit unseren Chancen“, fasste Trainer Michael Schwerzel zusammen.

Viel wichtiger war ihm jedoch die starke Leistung in der Auswärtspartie und die geglückte Kompensation des Ausfalls des gesperrten Dennis Imlau. „Die Mannschaft ist super drauf. Wenn wir so weitermachen, bleiben wir lange oben dabei“, ist er sich sicher.

In Kriftel untermauerten die Flörsheimer dies mit einem von Beginn an hoch konzentrierten Auftritt. Rene Wenning hatte bereits nach wenigen Minuten die erste gute Gelegenheit zur Führung, verpasste diese aber knapp.

Der SV 09 dominierte die erste Halbzeit, blieb im Abschluss allerdings ohne Erfolg. Die beste Einschussmöglichkeit

vergab Roschdi Abdelali, als er frei vor Kriftels Keeper Dzenan Softic über dessen Gehäuse zielte.

Bis in die Schlussphase hinein hatte das Schwerzel-Aufgebot die Offensivabteilung der Hausherren im Griff. In den letzten 20 Minuten war jedoch zu spüren, dass beide Mannschaften das Duell noch für sich entscheiden wollten.

Kriftel verpasste mit einem Lattentreffer das Führungstor nur knapp. Zudem landete der Ball auf beiden Seiten je einmal im Netz, die Treffer fanden jedoch in beiden Fällen aufgrund von Abseitsstellungen nicht die Anerkennung durch den Schiedsrichter.

„Insgesamt war das Unentschieden gerecht“, hatte Schwerzel ein gutes Kreisliga-Topspiel gesehen.

Am Sonntag ist der SV 09 Flörsheim auf eigenem Platz um 15 Uhr gegen den SC Eschborn gefordert.

 

 

SV 09: Can; Gericke, Springer, Kocer, Hatip (75. Wilson), Wenning, Taha, Triantafyllidis, Abdelali (62. Özkavas), Konstantinidis, Würbach.

 

Quelle: Flörsheimer Zeitung

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Sponsor 1. & 2. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. Herren-Mannschaft
Sponsor 2. Herren- und 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 2. Herren- und 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor Fußballcamp
Sponsor Fußballcamp
Sponsor B-Jugend
Sponsor B-Jugend