Nach der Pause nicht zu bremsen

Noch kein Punktverlust zuhause

SV 09 Flörsheim – SC Eschborn 6:0 (1:0)

(hö) – Die „Heimweste“ bleibt weiß: Der SV 09 Flörsheim hat auch sein drittes Saisonspiel auf eigenem Terrain klar und deutlich mit 6:0 (1:0) gewonnen. Als einziges Team der Kreisliga B des Main-Taunus-Kreises haben die „Blauen“ bislang

zu Hause die volle Punkteausbeute eingefahren.

Als Tabellenführer gingen die Flörsheimer als Favorit in die Begegnung mit dem SC Eschborn, dem Nachfolgeverein des im Sommer des letzten Jahres insolvent gegangenen 1. FC Eschborn, der sich in seiner zweiten Spielzeit befindet. In den ersten 45 Minuten taten sich die Gastgeber jedoch noch nicht allzu leicht mit dem Tore schießen.

Zwar traf Rene Wenning zur Führung (18.), doch weitere Möglichkeiten wurden ausgelassen. So war die Begegnung bis zum Pausenpfiff noch relativ offen.

Das änderte sich mit Beginn der zweiten Spielhälfte allerdings prompt. Joannis Triantafyllidis brachte die Torflut mit seinem Treffer ins Rollen (48.). Die Spielfreude war den Flörsheimern anzusehen. Wenning setzte sich bei einem Konter herausragend gegen mehrere Eschborner durch, um anschließend Kapitän Tobias Würbach die Vorlage für den einschießenden eingewechselten Roschdi Abdelali zu ermöglichen (56.).

Eine knappe Viertelstunde später bereitete Abdelali bei einem weiteren Gegenstoß für Hüseyin Hatip vor (70.), ehe er selbst noch einmal nachlegte (85.). Das zwischenzeitliche 5:0 bescherte Nils Pfaffe (75.).

Die unnötige gelb-rote Karte für Lucas Wilson (87.) war nur eine Randnotiz eines sehr erfolgreichen und beeindruckenden Sonntagnachmittags.

Am kommenden Wochenende tritt der SV 09 beim Rangvierten TV Wallau an (Sonntag, 15 Uhr).

 

 

SV 09: Can; Wilson, Gericke, Springer, Kocer (38. Pfaffe), Hatip, Wenning, Taha (42. Abdelali), Triantafyllidis, Konstantinidis, Würbach.

 

Quelle: Flörsheimer Zeitung

Sponsor 1. & 2. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. Herren-Mannschaft
Sponsor 2. Herren- und 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 2. Herren- und 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor Fußballcamp
Sponsor Fußballcamp
Sponsor B-Jugend
Sponsor B-Jugend