Torspektakel mit Happy End

Schützenfest zum Rückrundenstart

SV 09 Flörsheim – VfB Unterliederbach II 6:4 (2:2)

 

(hö) – Zu einem wahren Schützenfest artete das Aufeinandertreffen des SV 09 Flörsheim mit der zweiten Mannschaft des VfB Unterliederbach aus: Am Ende stand ein 6:4 (2:2) für die „Blauen“, die damit ihre Tabellenführung in der Kreisliga B gegenüber der weiterhin nur einen Punkt schlechteren SG Sossenheim verteidigten. „Das war ein sehr interessantes Spiel mit schönen Toren“, schien Trainer Michael Schwerzel den Sonntagnachmittag genossen

 

zu haben. „Es hat ja gleich schon super angefangen.“

 

Damit nahm er Bezug auf den Flörsheimer Blitzstart. Lucas Wilson rannte direkt nach dem Anstoß die Außenlinie entlang und legte schließlich auf den mitgelaufenen Hüseyin Hatip zurück, der mit der Hacke kunstvoll vollendete (1.).

 

Diesen Dämpfer hatten die Frankfurter allerdings schnell verarbeitet, denn nach einer guten Viertelstunde lag der VfB bereits selbst in Führung. Gregor Jaworski (7.) und Dominic Rabij (17.) sorgten für die Tore. Die Hausherren fanden aber noch vor dem Seitenwechsel zu ihrer Ordnung zurück und kamen nach einem Freistoß von Engin Kocer durch

 

Wilson zum Ausgleich (30.).

 

Nach der Pause nahm der Torreigen dann erst so richtig Fahrt auf: Unterliederbach holte sich dank Lars Menzel die Führung zurück (48.), ehe Hatip im Strafraum drei Gegenspieler stehen ließ und erneut ausglich (55.). Roschdi Abdelali (68.) und der eingewechselte Rene Wenning (75.) brachten den SV 09 in der Folgezeit erstmals entscheidend nach

 

vorne. Letzte Zweifel beseitigte Wenning mit einem sehenswerten Seitfallzieher (87.), Menzel betrieb anschließend nur noch etwas Ergebniskosmetik (90.). Am kommenden Sonntag steht für die Flörsheimer um 15 Uhr das Gastspiel beim FC Schlossborn auf dem Plan.

 

 

 

SV 09: Kowal; Imlau, Gericke, Springer, Konstantinidis, Wilson, Hatip, Pfaffe (58. Wenning), Abdelali, Kocer (77. Taha), Würbach (53. El Allaoui).

Quelle: Flörsheimer Zeitung

Sponsor 1. & 2. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. Herren-Mannschaft
Sponsor 2. Herren- und 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 2. Herren- und 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor Fußballcamp
Sponsor Fußballcamp
Sponsor B-Jugend
Sponsor B-Jugend