SV muss in der Relegation

SV 09 Flörsheim – SG Nassau Diedenbergen II 6:1 (3:0)

(hö) – Die Hoffnungen haben sich nicht erfüllt, die beiden Erstplatzierten meisterten ihre Aufgaben am vorletzten Spieltag der Kreisliga B souverän. Damit steht fest: Der SV 09 Flörsheim geht hinter Sossenheim und Nied II auf Rang drei über die Ziellinie und damit in die Relegationsspiele um den Aufstieg. Wer Ende Mai der Gegner aus der A-Liga sein wird, entscheidet sich am anstehenden Sonntag. In Frage kommen noch die DJK Zeilsheim, der TuS Niederjosbach und der BSC Altenhain. Das war den „Blauen“ bereits vor dem 6:1 (3:0)-Heimerfolg am Sonntagabend über die SG Nassau Diedenbergen II klar. „Wir wussten schon, wie die anderen gespielt haben. Deshalb ging es für beide Mannschaften um nichts mehr“, sagte Trainer Michael Schwerzel, der sein Team dennoch in die Pflicht nahm. „Alles andere als ein Sieg wäre aber auch enttäuschend gewesen.“ Mit dem Tabellendreizehnten hatten die Flörsheimer keine Probleme. Nach ereignislosem Beginn explodierte die Offensivleistung in der letzten Viertelstunde des ersten Durchgangs. Lucas Wil

 

son (33., 42.) und Hüseyin Hatip (41.) stellten die 3:0-Pausenführung sicher. In der zweiten Halbzeit blieben die Hausherren spielbestimmend und legten in der Schlussphase noch drei weitere Tore nach. Mirko Wundram (71.), Rene Wenning (84.) und Eleftherios Konstantinidis (87.) schraubten das Resultat in die Höhe. Zum Ehrentreffer kamen die Hofheimer in der Schlussminute durch Tobias Eichner (90.). Bevor es in die nun mit Spannung erwarteten Spiele um die Rückkehr in die Kreisliga A geht, haben die Flörsheimer am kommenden Sonntag (13 Uhr) noch den letzten offiziellen Spieltag zu absolvieren. Mit dem auf dem anderen Relegationsplatz gegen den Abstieg stehenden TuRa Niederhöchstadt II sind die „Blauen“ vor allem aus moralischer Sicht dazu aufgefordert, die Zügel im abschließenden Heimauftritt nicht schleifen zu lassen. SV 09: Imlau; Wenning, Gericke, Özkavas, Konstantinidis, Würbach, Bahcetepe (46. Taha), Pfaffe (17. Triantafyllidis), Hatip, Wilson, Wundram.

 

Quelle: Flörsheimer Zeitung

Sponsor 1. & 2. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. Herren-Mannschaft
Sponsor 2. Herren- und 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 2. Herren- und 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor Fußballcamp
Sponsor Fußballcamp
Sponsor B-Jugend
Sponsor B-Jugend