Am Ende nur Remis

SV 09 Flörsheim und VfB Unterliederbach trennen sich 2:2 (1:1)

Auch nach dem zweiten Spieltag in der Kreisliga B bleibt der letztjährige Tabellensiebte      SV 09 Flörsheim ungeschlagen.

Bei der Reserve des VfB Unterliederbach reichte es immerhin vor 68 Zuschauern zu einem 2:2 (1:1) für die „Blauen“. Unterliederbach sicherte sich nach der 3:8-Abfuhr zum Auftakt in Eddersheim immerhin den ersten Pluspunkt, profitierte vom frühen Führungstreffer gegen die sich noch im „Tiefschlaf“ befindlichen Gäste vom

Untermain.

Dieses „Geschenk“ ließ sich der starke Jaric nach knapp einer Viertelstunde nicht nehmen, der 09-Keeper hatte nicht den Hauch einer Abwehrchance beim 0:1. Nach genau einer halben Stunde fiel aus einer etwas unübersichtlichen Situation das nun überfällige 1:1 durch Konstantinidis.

Dieses Remis hatte sich das technisch bessere Flörsheim längst verdient, sogar über eine Führung der „Blauen“ hätte sich keiner im Lager der „Zweiten“ von Unterliederbach ernsthaft beschweren können.

Die zunächst verpasste Führung holte Flörsheim nach dem Seitenwechsel schnell nach. Striebisch gelang lediglich sechs Minuten nach Wiederanpfiff des fairen Derbys die erste und leider auch letztmalige Führung des leichten Favoriten.

Danach lag mehrmals auch ein Ausbau der Führung zum wahrscheinlich vorentscheidenden 3:1 in der Luft. Da fehlte oft die Routine und Cleverness im Abschluss, das sollte sich noch rächen. Als noch eine Viertelstunde zu

spielen war und der SV 09 nur noch den hauchdünnen Vorsprung „verwalten“ wollte, gelang Menzel (76.) doch noch der glückliche Ausgleich für die kämpferisch starken Gastgeber.

Flörsheim riskierte nun wieder mehr, aber es reichte nicht mehr für den 3:2-Siegestreffer. Unterliederbach

fühlte sich als der „moralische Sieger“, das unterstrich auch Trainer Ivica Caktas:

„Wir hatten ein fast ausgeglichenes Chancenniveau, insgesamt geht das Remis in Ordnung.“

 

Am Sonntag (15 Uhr) empfängt der SV 09 zum nächsten Heimspiel Türk Kelsterbach, den aktuellen Spitzenreiter nach dem zweiten Spieltag mit zwei Siegen und sechs Punkten.

 

Quelle: Flörsheimer Zeitung

Sponsor 1. & 2. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. Herren-Mannschaft
Sponsor 2. Herren- und 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 2. Herren- und 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor Fußballcamp
Sponsor Fußballcamp
Sponsor B-Jugend
Sponsor B-Jugend