Höhenflug der Blauen

B-Klasse Main-Taunus: SV 09 Flörsheim – Türk Kelsterbach 1:0 (1:0)

Bei unserem Saison-Vorbereitungsgespräch übte sich die Vereinsführung des B-Ligisten SV 09 Flörsheim zunächst noch in vornehmer Zurückhaltung.

„Erst einmal genügend Punkte fürden Klassenerhalt, dann vielleicht am Ende ein gesicherter Mittelfeldplatz“, lautete der Wunsch des Trainerduos. Nach dem vierten Spieltag in der B-Klasse Main-Taunus stehen die „Blauen“ ganz überraschend auf dem fünften Tabellenplatz mit geringem Rückstand zur Spitze.

Vor rund 80 Zuschauern gab es einen überraschenden 1:0 (1:0)-Heimerfolg und den zweiten „Dreier“ in der noch jungen Saison. „Opfer“ war der bis dahin ungeschlagene Nachbar Türk Kelsterbach, der nun nur noch einen Punkt besser als

Dritter vor dem bisher sehr kompakt auftretenden SV 09 Flörsheim steht. Spitzenreiter ist, nicht unbedingt eine Überraschung, der TV Wallau mit zehn von zwölf möglichen Punkten.

Das goldene Tor für die am Ende feiernden Blauen markierte Oemer Bocbek genau zwei Minuten vor dem Pausentee nach einer schönen Einzelleistung. Das spielerisch durchaus zu gefallende türkische Gästeteam versuchte verzweifelt, den Ausgleich zum 1:1 zu markieren. Man scheiterte jedoch

an der kompakten Flörsheimer Abwehr.

Der sportliche SV 09-Leiter Ismet Sener sprach von einem richtigen Kampfspiel. Spielertrainer Oktay Demirarslan scheiterte vier Minuten vor dem Abpfiff mit einer Großchance knapp, sein Heber wurde noch auf der Line geklärt. Auch daher ein hochverdienter Sieg der Blauen, bei denen der Spielertrainer und auch der sportliche Chef Sener

offensichtlich bei dem Neuaufbau des Teams ein gutes Händchen gehabt haben.

Am Sonntag gastiert der SV 09 beim Neuling Niederhöchstadt, der bisher als Zwölfter einen Sieg und zwei Niederlagen aufzuweisen hat.

Quell: Flörsheimer Zeitung

Sponsor 1. & 2. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. Herren-Mannschaft
Sponsor 2. Herren- und 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 2. Herren- und 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor Fußballcamp
Sponsor Fußballcamp
Sponsor B-Jugend
Sponsor B-Jugend