Bittere Heimpleite

SV 09 Flörsheim – SFD Schwanheim 0:5 (0:2)

Endgültig auf dem Boden der Tatsachen dürfte in der Kreisliga B der SV 09 Flörsheim nach der herben 0:5-Heimpleite gegen den Tabellenvierten SFD Schwanheim angekommen sein. Die knapp einhundert Zuschauer sahen eine einseitige Partie, in der der Außenseiter vom Untermain letztlich chancenlos blieb. Schwanheim stellte die technisch bessere und kräftemäßig überlegene Mannschaft, in der Gäste-Funktionär Guiseppe Perillo sogar noch von einem „gnädigen Ergebnis“ für die Blauen sprach. Carter (20.) eröffnete den ersten Torreigen gegen die in Abwehr und Angriff erschreckend schwachen Gastgeber und erhöhte nach 33. Minuten mit seinem „Doppelschlag“ zum vorentscheidenden 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es zum Pausentee. Danach steigerte sich noch die fast erdrückende Überlegenheit der Schwanheimer. Lettieri nach gut

 

einer Stunde Spielzeit erhöhte auf 3:0, ehe Felten und Junghenn in der letzten Viertelstunde das „Waterloo“ für die „Blauen“ perfekt machten. Flörsheim rutschte nun auf Platz neun ins triste Mittelfeld mit acht Zählern aus sechs Spielen ab. Droht der SV 09 zur „grauen Maus“ zu werden? Immerhin hatte sich das Trainerteam der Untermainstädter, die einige personelle Probleme hatten, vor der Runde mit so einer Rolle bereits zufrieden gegeben. „Nur nicht in Abstiegsgefahr geraten“, so die Vorgabe der Verantwortlichen nach dem Trainerwechsel. Am heutigen Donnerstagabend im Heimspiel um 19.30 Uhr gegen die Reservemannschaft des FC Schwalbach sollte aber ein „Dreier“ her, denn der Gast aus dem Taunus steht mit lediglich drei Zählern auf dem drittletzten Platz sein".

 

Quelle: Flörsheimer Zeitung

Sponsor 1. & 2. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. Herren-Mannschaft
Sponsor 1. Herren-Mannschaft
Sponsor 2. Herren- und 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 2. Herren- und 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor 1. & 2. Damen-Mannschaft
Sponsor Fußballcamp
Sponsor Fußballcamp
Sponsor B-Jugend
Sponsor B-Jugend