SV 09 unterliegt zweistellig

SV 09 unterliegt zweistellig „Da ist wohl Hopfen und Malz verloren“, meinte ein erschütterter Anhänger des A-Ligisten SV 09 Flörsheim nach der niederschmetternden 0:11 (in Worten null zu elf)-Auswärtspleite des SV 09 Flörsheim bei Viktoria Kelsterbach. Der Tabellenletzte aus der Untermainstadt weist nach acht Spieltagen die peinliche Bilanz von null Punkten und 5:37 Treffern auf. Im Schnitt also fast fünf Gegentreffer pro Spiel. Wie soll das nur noch weitergehen? Spielertrainer Demirarslan, einer der wenigen Akteure der „Blauen“ mit halbwegs A-Klassenniveau, wirft die Flinte noch nicht ins Korn. „In der Winterpause bekommen wir noch einige Spieler neu hinzu. Dann sollten wieder vernünftige Ergebnisse rauskommen, vielleicht auch Punkte.“ In Kelsterbach zeigten die Gäste jedoch nur C-Liganiveau. Vildan Islami hatte kein Mitleid mit den „Blauen“, die auch konditionell total von der Rolle waren. Hatte man bei der noch achtbaren 0:3-Derbyniederlage unter Woche gegen die DJK Flörsheim – wo man in der zweiten Halbzeit sogar Vorteile verzeichnete – zu viel Kraft gelassen? Im Lager des SV 09 weint man inzwischen der wieder einmal verpassten Fusion mit der DJK schon viele Tränen nach. Islami markierte gleich fünf Treffer gegen die jenseits von Gut und Böse agierenden Gäste, Marcel Klein gab meistens die Vorlagen. Am Sonntag (15.30 Uhr) besitzt der SV 09 Heimrecht gegen die SG Oberliederbach II. Gegen den Tabellen-Vierzehnten soll es wenigstens keine erneute Blamage geben. Ob der Trainer sein Team moralisch wieder etwas aufrichten kann.