FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich mich über die Fußballcamps informieren?

Durchstöbern Sie unsere Website auf der Sie alle notwendigen Informationen finden können oder melden sie sich bei unseren Newsletter an. Sollten Sie im Bereich „Fragen & Antworten“ keine passende Antwort vorfinden stehen wir Ihnen über unsere Kontaktseite  jederzeit zur Verfügung.

Ist eine Mitgliedschaft beim SV09 Flörsheim notwendig?

Eine Mitgliedschaft bei uns im Verein für die Teilnahme an unseren Fußballcamps ist nicht notwendig.

Sind die Fußballcamps den Jungs vorbehalten?

Natürlich nicht. Im Kinderbereich sind gemixte Mannschaften keine Ausnahme. Erst im Jugendbereich werden meist getrennte Teams gestellt. Bei unseren Fußballcamps trainieren alle Jungen & Mädchen zusammen in eingeteilten Alters- & Leistungsstufen.

Kann ich auch als Torwart teilnehmen?

Für die teilnehmenden Torhüter werden im Trainingsablauf unserer Fußballcamps spezielle Trainingseinheiten eingefügt.

Wird das Fußballcamp auch bei schlechtem Wetter durchgeführt?

Schlechtes Wetter gibt es nicht - nur unpassende Trainingskleidung! Sollte es trotz Sonnenprognose mal regnen werden wir uns ins Vereinsheim begeben, dort werden die Kinder Unterhalten

Was sollte mein Kind für das Camp mitnehmen?

Für das Training bekommt Ihr Kind ein Trikot, Ball und Trinkflasche das einzige was Ihr Kind mitbringen soll sind Fußballschuhe. Wir empfehlen dabei Multi- bzw. Nockenschuhe, denn Turnschuhe bieten auf dem Rasen oft nicht den erforderlichen Halt.

Was passiert bei einer Verletzung während des Trainings?

Auch bei sorgfältiger Betreuung durch unsere Trainer kann es während dem Training zu Verletzungen kommen. Wir sind ständig mit einem Erste-Hilfe Koffer für kleinere Blessuren & für Notfälle mit einem Pkw vor Ort ausgerüstet. Zudem haben wir die von Ihnen angegebenen Telefonnummern um Sie im Falle eines Unfalls zu informieren.

Wie verhält es sich mit der Versicherung der Teilnehmer?

Jeder minderjährige Teilnehmer muss über seine Erziehungsberechtigten kranken- und haftpflichtversichert sein. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unseren AGB

Wie erfolgt die Anmeldung?

Sie können eine Onlineregistrierung oder eine Anmeldung tätigen doch zwei Wochen vor Campbeginn sollte sie die Campgebühr überwiesen haben. Sobald Sie uns Ihre Daten übermittelt haben erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung. Der aktuelle Ablaufplan  befindet sich auf unserer Homepage.