SV 09 einziges Team ohne Sieg

SV 09 einziges Team ohne Sieg Immer trostloser wird die Lage des SV 09 Flörsheim in der Kreisliga A. Nach dem 2:5 bei Germania Schwanheim II sind die „Blauen“ das einzige sieglose Team der Liga. Bis dato hatten die Schwäne immerhin einen Zähler auf dem Konto, nun haben sie sich gleich um vier Zähler vom Verlierer aus der Mainstadt abgesetzt. Im ersten Durchgang trafen die Flörsheimer gleich viermal – Brian Gericke (5.) und Eleftherios Konstantinidis (38.) jedoch ins eigene Netz – „Künstlerpech“. Zwischenzeitlich drehten Denis Burkhardt (19., FE) und Spielertrainer Oktay Demirarslan (30.) die Partie. Aber das war nur Schönfärberei. Nach dem Seitenwechsel schlugen die 45 Minuten von Schwanheims Fatih Bilen, der sein Team mit einem lupenreinen Hattrick zum ersten Saisonsieg schoss (52., 69., 80.). Warum man nicht Manndeckung für den besten Spieler auf dem Feld anordnete, bleibt ein Geheimnis. 4:21 Tore und fünf Spiele ohne einzigen Punktegewinn lassen erahnen, dass ohne richtige Verstärkungen keine Chance auf den Klassenerhalt besteht. Dabei hat die Saison doch erst begonnen… Im Angriff gibt es einfach zu wenig Entlastung, außerdem scheint die Kraft und die Konzentration über eine Stunde hinaus nicht auszureichen. Man darf gespannt sein, ob sich die „Blauen“ noch fangen können. Eine erste Antwort erhoffen die nicht nur auf dem Spielfeld etwas führungslos wirkenden Kicker vom Sportplatz an der Opelbrücke im Spiel am Sonntag (15.30 Uhr) zuhause gegen den FC Marxheim. Der steht auf Rang sechs im vorderen Mittelfeld.