SV 09 diesmal unnötig

SV 09 diesmal unnötig Immer noch punktlos fristet der SV 09 Flörsheim in der A-Klasse Main-Taunus ein trauriges „Dasein“, nach sechs Spieltagen. Immerhin ist leichte Besserung in Aussicht, denn am Sonntag gab es gegen den BSC Schwalbach nur eine hauchdünne und zudem noch unnötige 1:2 (0:2)-Heimniederlage. Fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit hätten die „Blauen“ zumindest eine Punkteteilung gegen den Favoriten verdient gehabt. Nur mit viel Glück kam der Tabellenvierte und haushohe Favorit zum „Dreier“, den sich die Gäste aus dem Taunus primär im ersten Abschnitt (2:0-Führung durch Cosic und Horn) verdienten. Erst in der 76. Minute gelang Spielertrainer Demirarslan nach einer schönen Kombination der längst überfällige Anschlusstreffer zum 1:2. Mehrmals hatten die wenigen SV-Fans den Torschrei zum vermeintlichen 2:2-Ausgleich auf den Lippen, aber der überragende Gästekeeper verhinderte das Vorhaben. „Ich bin etwas traurig über die unnötige Heimniederlage. Den einen Punkt hätten wir schon verdient gehabt“, resümiere Demirarslan. „Aber jetzt kommen immer mehr Urlauber zurück, wir werden hoffentlich bald kompakter auftreten können“. Vielleicht schon am heutigen Donnerstagabend (19.30 Uhr) im Ortsderby gegen den Erzrivalen DJK Flörsheim, der sich offensichtlich derzeit nicht in Bestform befindet. Eine Punkteteilung wäre schon ein Riesenerfolg für die „Blauen“ im Derby gegen die „Schwarzen“.