Erstmal punktet der SV 09

Der erste Sieg für den SV 09 Flörsheim in der A-Klasse des Main-Taunus-Kreises ist unter Dach und Fach. Das „Kunststück“ gelang im Heimspiel gegen die SG Oberliederbach 2 auf dem Sportplatz an der Opelbrücke vor leider wieder nur wenigen Fans. Am neunten Spieltag gelang dem Tabellenletzten der erste „Dreier“, der psychologisch enorm Auftrieb geben sollte. „Die Spieler waren zuletzt stark verunsichert. Hoffentlich ist jetzt der Knoten gelöst. Wir sind nicht so schwach, wie es die letzten Ergebnisse vermuten ließen. Und personell wird es noch den einen oder anderen Neuzugang geben“, kommentierte Trainer Demirarslan den zwar glücklichen, aber nicht ganz unverdienten Sieg der „Blauen“. Tosun (23.) und Siegtorschütze Ahmadi noch am Ende der ersten Halbzeit sorgten für die beiden Treffer der „Blauen“, Hill (29.) markierte den zwischenzeitlich 1:1-Ausgleich für die Reserve aus Oberliederbach. Am Sonntag (15.30 Uhr) genießen die „Blauen“ Heimrecht gegen Viktoria Sindlingen, das gerade den SV-Ortsrivalen DJK mit 3:0 besiegte. Da liegt natürlich die Favoritenrolle bei den Gästen.